2022

Informationen zur OThEM 2022

Liebe Schachfreunde,

der Meldeschluss für die OThEM ist jetzt vorüber und wir haben eine erfreuliche Resonanz auf die Ostthüringer Nachwuchseinzelmeisterschaft. Vielen Dank für eure pünktlichen Meldungen!
Hiermit gehen an euch nun die notwendigen Informationen.
Die Teilnehmerlisten  … werden auch auf unserer Vereins-Homepage veröffentlicht: www.meuselwitzer-schachverein.de

Hier nun zu den Spielorten:
Die Altersklassen U10 und U12 spielen am folgenden Standort:
Ostvorstädtische Sporthalle
Bauvereinstr. 49
07545 Gera
Ausrichter ist der ESV Gera, Schiedsrichter ist Torsten Kirschner.

Die Altersklassen U14 bis U18 spielen in Jena in zwei Spiellokalen.
Die U14 und U18 spielen im Bowlingeck, Erlanger Allee 150 (Lobeda Ost). Hier fungiert Wilfried Bunke als Schiedsrichter.

Die U16 spielt im Sportzentrum Oberaue unter der Leitung von Michael Nagel. Hier ist die Wegbeschreibung:
Von der Stadroda Straße von Jena-Lobeda kommend, zum Ernst-Abbe-Stadion nach links abbiegen (Straßenbahnhaltestelle Sportforum). Nach ca. 50 m Richtung Stadioneingang, vor dem Stadioneingang nach links (Richtung Lobeda) auf den asphaltierten Fahrradweg (als Spielstraße ausgewiesen) abbiegen. Nach ca. 300 m ereicht ihr ein blau-weißes Gebäude. Dann Mitteleingang eine Treppe hoch, dann rechts.
Ein unbefestigter Parkplatz (sehr schlechter Zustand) befindet sich ca. 100 m vor dem Gebäude rechts. Sollte dieser wegen Bauarbeiten gesperrt sein, gibt es folgende Parkmöglichkeiten: 
- Parkplatz ca. 100 m rechts vorm Stadioneingang.
- Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf Höhe des Eingangs des Ernst-Abbe-Stadions.
Hier sind keine Nachmeldungen mehr möglich, die Kapazitätsgrenze ist bereits erreicht.
Die Mädchen spielen in jeder Altersklasse bei den Jungen mit.
Für die Sieger gibt es Pokale (1. Platz) und Medaillen; Urkunden gibt es bis zum Platz 6.

Voraussichtlicher Zeitablauf :

Sonnabend:
08:30 Uhr Anmeldung
09:00 Uhr 1. Runde
13:00 Uhr 2. Runde
ca. 16:30 Uhr 3. Runde

Sonntag:
09:00 Uhr 4. Runde
13:00 Uhr 5. Runde

Corona- Regeln:
Jeder Teilnehmer benötigt einen schriftlichen Nachweis, dass er am Testverfahren der Schule teilnimmt- nötigenfalls noch in der Schule besorgen.
Ansonsten wird auch ein aktueller Schnelltest akzeptiert.
Es wurde vereinbart, dass im Spiellokal Maskenpflicht besteht, am Brett aber diese abgesetzt werden kann.
So, ich denke, wir haben nichts vergessen. Bei Fragen könnt ihr uns gerne nochmals kontaktieren.
Wir freuen uns alle sehr auf das kommende Wochenende und ich wünsche allen schon einmal viel Erfolg und trotz der momentanen Lage eine schöne Meisterschaft.

Anke Kohl

Teilnehmerlisten:
U10 U12 U14 U16 U18

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ostthüringer Meisterschaften U10 - U18

Liebe Schachfreunde,

obwohl die Corona- Zahlen momentan nicht so aussehen, starten wir jetzt den Versuch, eine (abgespeckte) Ostthüringer Einzelmeisterschaft durchzuführen.

Wir denken, dass wir es verantworten können und die Kinder freuen sich über Spielmöglichkeiten.

Über die Frage der Siegerehrung (Urkunden, Pokale, Preise) werden wir uns kurzfristig abstimmen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Kohl

Ausschreibung OThEM U10-U18

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Liebe Schachfreunde,

zunächst wünsche ich euch noch ein gesundes neues Jahr mit hoffentlich mehr Schach.

Nach der Absage der Punktspiele im Erwachsenenbereich möchte ich hiermit auch den kommenden Punktspieltag für die Ostthüringer MM U12/U16 absagen.

Noch haben wir einige Ausweichtermine, aber wir warten zunächst den gesamten Januar ab. Dann werde ich mich wieder melden.

Was die Ostthüringer Einzelmeisterschaften betrifft, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Anke Kohl

Mitteilung des Landesspielleiters unter

https://thsb.de/index.php/mitteilungen-des-landesspielleiters/1109-6-spieltag-am-23-01-2022

Absage des 5.Spieltages am 23.01.2022

Auf Beschluss des Präsidiums und der Spielkommission des ThSB, wird der 5. Spieltag am 23.01. abgesagt und auf später verschoben.

Was mit dem 6. Spieltag am 27.02. passiert, wird spätestens am 13.02. bekanntgegeben.